top of page

Fr., 19. Juli

|

Baden-Baden

la pausa - BreathLab in Baden-Baden

Einführung in das Thema Breathwork

la pausa - BreathLab in Baden-Baden
la pausa - BreathLab in Baden-Baden

Zeit & Ort

1 weitere Termine

19. Juli 2024, 16:00 – 17:00

Baden-Baden, Lichtenthaler Allee, Baden-Baden

Über die Veranstaltung

Im BreathLab hast du die Gelegenheit, deinen Atem in allen Facetten kennenzulernen und mit seiner Hilfe in Verbindung mit dir und deinem Nervensystem zu kommen. Wir gehen zusammen auf eine Atem-Erkundungsreise. Im Anschluss gebe ich eine Einführung in das Thema Atem-Arbeit für Nervensystem-Regulation.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Bitte bringe deine Yoga Matte oder ein Sitzkissen mit.

Achtung: Wenn es etwas regnet, treffen wir uns im Dahliengarten im Bénazet-Pavillon. Bei Unwetter fällt dieses Event aus.

Treffpunkt ist die Klosterwiese, Lichtenthaler Allee, Baden-Baden.

Die Teilnahme findet auf Spendenbasis statt.

*

Warum la pausa?

Die Nachfrage nach Möglichkeiten zur Stressbewältigung, sowohl im virtuellen als auch im realen Leben, ist so hoch wie nie zuvor. Jutta Kallies Schweiger, Entwicklerin des ganzheitlichen Prozesses soluvaire®, befasst sich in ihrem Konzept la pausa mit der Zukunft des Wohlbefindens.

soluvaire® ist aus dem Bewusstsein entstanden, dass wir Körper und Verstand brauchen, um komplexe Problem zu lösen. Sie berücksichtigt koginitve und somatische Methoden. la pausa versteht sich als verbindendes Glied von Körper und Geist.

la pausa ist ein Konzept, das darauf abzielt, das Thema Wohlbefinden zeitgemäß in unseren Alltag zu integrieren. Dabei liegt die Basis in der Idee der Pause, unterstützt durch Atem-Meditationen, geführte Atem- & Journaling-Sessions und anderen Formaten, die uns helfen, die Verbindung zu uns selbst wieder herzustellen.

Seit Jahrhunderten wird in Deutschland das Konzept "Kur" gepflegt, ein ganzheitlicher Ansatz zur Heilung, bei dem der Aufenthalt in der Natur, die Nutzung von Thermalwasser und frischer Luft im Vordergrund steht. Die Stadt Baden-Baden wurde bereits vor 2000 Jahren gegründet, um den Menschen gutzutun. Mit la pausa möchte Jutta diese Tradition hier auf eine moderne Weise ergänzen.

Tickets

  • Ticket

    0,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page