top of page

Mi., 09. Okt.

|

Zoom

LIVE PODCAST - Sebastian Fittko: Regeneratives Wirtschaften, Unternehmertum & Impact Investment

Live Podcast Gespräch in Jutta´s Zukunftskompetenzen Podcast

LIVE PODCAST - Sebastian Fittko: Regeneratives Wirtschaften, Unternehmertum & Impact Investment
LIVE PODCAST - Sebastian Fittko: Regeneratives Wirtschaften, Unternehmertum & Impact Investment

Zeit & Ort

09. Okt. 2024, 12:30 – 14:00

Zoom

Über die Veranstaltung

Mein Name ist Jutta Kallies Schweiger, ich bin Expertin für Inner Development & Kreativität. Meine Erfahrungen als Team Leader in internationalen Textilbetrieben motivierte mich dazu, das kreative Selbstvertrauen und die kreative Problemlösung zu erforschen und daraus resultierend die Methode soluvaire® zu entwickeln, die ich heute in Organisationen anwende und in einem Akademie Programm weitergebe. Meine Vision ist eine zukunftskompetente Gesellschaft, in der jeder das Recht und den Auftrag hat, sich mit der Zukunft zu befassen, sich an ihrer Gestaltung zu beteiligen und daran mitzuwirken Veränderungen voranzutreiben, um die bestmögliche Zukunft für sich selbst, die Gesellschaft und den Planeten zu schaffen. In meinem Podcast führe ich Gespräche mit Menschen über Zukunftskompetenzen. Damit möchte ich inspirieren und kreative Kollaboration anregen.

In dieser Live Session geht es um regeneratives Wirtschaften, Unternehmertum und Impact Investment. Dazu habe ich Sebastian Fittko eingeladen, den ich im Regenerativen Salon in Karlruhe kennengelernt habe.

Sebastian Fittko ist Gründer und Vorstand der Initiative Regenerative Marktwirtschaft. Er arbeitet an der Schnittstelle von regenerativem Wirtschaften, Unternehmertum und Impact Investment. Als Gründer von Regeneration Partners begleitet er Unternehmerfamilien zum regenerativen Wirtschaften und nutzt seine Erfahrung mit Start-ups, Mittelständlern und Konzernen, um nachhaltige Substanz- und Potenzialentfaltung zu fördern. Sebastian ist Dozent an der ESCP und im Vorstand der Bundesinitiative Impact Investing.

Die Initiative Regenerative Marktwirtschaft ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für ein zukunftsbejahendes, generationengerechtes und lebensdienliches Wirtschaften einsetzt. Durch innovative Formate wie den Regenerativen Salon, Podcasts und Kampagnen fördert sie den gesellschaftlichen Dialog über eine Wirtschaft, die positive Auswirkungen durch Aufbau und Erneuerung erzielt. Das Konzept der regenerativen Wirtschaft ergänzt und erweitert bestehende Nachhaltigkeitsansätze: Es strebt nach Einheit mit allem Lebendigen und nutzt das Regenerationspotenzial der lebenden Mitwelt als Grundlage für eine zukunftsfähige Wirtschaft. Dieser ganzheitliche Ansatz integriert ökologische, wirtschaftliche und soziale Aspekte zu einem kohärenten System. Ziel ist ein tiefgreifender gesellschaftlicher Wandel, um ein erfülltes Leben in der Gegenwart zu ermöglichen und eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen zu sichern.

Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da es sich um eine Live Aufnahme handelt. Nach der Aufnahme laden wir herzlich ein, mit uns in den Austausch zu gehen.

Tickets

  • Ticket

    0,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page