top of page
Screenshot (71)_edited.jpg

about

Neben meiner Karriere in der Textilindustrie, widme ich mich bereits seit 15 Jahren intensiv den Zukunftskompetenzen Kreativität & Kommunikation. Resultierend aus meiner Erfahrung mit internationalen Teams, eigenen Recherchen und meiner eigenen Entwicklungsarbeit, entstand meine methodische Vorgehensweise soluvaire®, die ich heute anwende und weitergebe.

soluvaire® setzt sich aus den Worten Solution (Lösung) und Avaire (abgeleitet von "Avail" und "Avenir") zusammen, was eine Kombination von Lösung und Verfügbarkeit dar und beschreibt einen menschenzentrierten, reibungslosen, erfolgreichen Problemlösungsprozess.

 

Mein Ziel ist es, kognitive und somatische Ansätze zu vereinen.

 

Ich bin zertifizierte FourSight® Mindset Facilitator und Intesoma® Breathwork Facilitator & Atem-Coach. Innerhalb meines Akademie Programms zertifiziere ich in meiner Funktion als als FourSight® Lead Germany in deutscher Sprache.

Neben meiner Arbeit mit Organisationen und Menschen, schreibe ich einen Newsletter und führe Podcast Gespräche – beides unter dem Namen jutta´s zukunftskompetenzen.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Mentorin für Gründer:innen und organisiere Impuls Salons im Namen des Arts & Nature Social Club. 2022 habe ich das Inner Development Goals Hub Baden-Baden gegründet.

Meine Kernwerte

  • Kreativität - als Zukunftsfähigkeit

  • Verbundenheit - mit sich selbst, mit unseren Mitmenschen und mit der Natur

  • Klarheit - in Form von Transparenz und Struktur

  • Stärke - innere Stärke, die aus kreativem Selbstbewusstsein eines Menschen resultiert und die kollektive Stärke, weil wir gemeinsam Probleme besser lösen, als allein

  • Neugier - in Form von Anfängergeist, Lernbereitschaft, Zukunftslust und Offenheit

  • Ungeduld - in Form von Dringlichkeit (in Bezug auf Nachhaltigkeit, Transformation & Entwicklung)

Jutta Kallies Schweiger Denkprofil

Hier liest Du, was die Menschen über mich sagen

Das Team

bottom of page